Zahnarztpraxis  Dr. Manuel Faissler
Kronenstrasse 9 - 8134 Adliswil
Tel: 044 709 07 00 - info@ihr-zahni.ch

Zahnärztliche Termine in der Schwangerschaft

Erstes Trimester

Anfälligster Zeitraum für den Fötus

Beratung, Prävention und Behandlung von Gingivitis, Parodontitis, Erosionen und Karies

  • Schwangerschaftsgingivitis: Optimierung der häuslichen Mundhygiene, allenfalls Verwendung einer Chlorhexidin-Mundspülung 0,1-0,2% (auch bei Übelkeit und schlechter Mundhygiene), Teebaumöle oder Propolis.
  • Diät: säurehaltige Speisen und Getränke vermeiden, gegebenenfalls Neutralisierung mit Milch­produkten und Anregung des Speichelflusses mit Kaugummi.
  • Schwangerschaftsübelkeit: Zähneputzen nach Würgereiz vermeiden, Fluorid-haltige Mund­spülungen verwenden



Weiterlesen...

unentschuldige Termine

Liebe Patienten

Weil in den letzten paar Monaten viele Patienten unentschuldigt oder trotz Erinnerung nicht erschienen sind, sehen wir uns gezwungen, versäumte Sitzungen (Zahnarzt, Dentalhygienikerin oder Prophylaxe) zukünftig ab dem zweiten Mal in Rechnung zu stellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.